Protest mit Frack und Zylinder

ZDF, frontal21

Protest mit Frack und Zylinder

custom poster-image
Titel
Protest mit Frack und Zylinder
Kunde
ZDF, frontal21
Sendung vom
27. Jun. 2017
Produktion
KölnFilm
Redaktion
Olaf Kumpfert
Kamera
Florian Gerding
Michael Schmidt
Schnitt
Michael Schmidt
Mein Job
Schnitt, Kamera

Copyright © 2017 ZDF, frontal21

Wer hat Angst vorm Schwarzen Mann? Niemand. Und wenn er kommt? Dann laufen wir! In Niedersachsen kommt jeden Tag, wenn es nicht regnet, ein Mann in schwarz zur Sparkasse und spielt das alte Kinderspiel. Dem Mann ist es dabei bitterernst zumute. Er will mit seiner Protestaktion die Sparkasse das Fürchten lehren, denn die habe ihm Schlimmes angetan.

Der Schwarze Mann ist Kunde der Bank und nun pleite: Die Sparkasse habe Fehler gemacht, ist er überzeugt, und er soll dafür bezahlen. Das Geldinstitut hätte ihm sprichwörtlich alles genommen, sein Geld, seine Immobilien – und an seiner Erfindung, die er mit Hilfe der Sparkasse auf den Markt bringen wollte, würden jetzt andere verdienen. Doch statt den Sachverhalt mit ihrem Kunden einvernehmlich zu klären, bringt ihn die Kreissparkasse Verden mit juristischen Tricks völlig um seine Rechte.