EKHN - Vier Portraits

Evangelische Kirche in Hessen und Nassau

Evangelisch leben: Norbert Pfeiffer

custom poster-image
Titel
Evangelisch leben: Norbert Pfeiffer
Kunde
EKHN
Jahr
2012
Produktion
UnityLivestream GmbH & Co. KG
Redaktion
Heidi Förster
Kamera
Stefan Klink
Lars Leinemann
Mein Job
Schnitt, DVD-Authoring

Copyright © 2012 EKHN

Super angenehme Arbeitsatmosphäre mit Heidi Förster bei Stefan Klink in Büttelborn. Freue mich auf eine weitere Zusammenarbeit.

Norbert Pfeiffer ist Arzt. Eigene Fehler schloss er nicht aus, als im Sommer 2010 in der Mainzer Uniklinik Säuglinge starben. Offen und ehrlich stellte er sich der Presse. Dafür brauchte er mehr Kraft als in ihm selber wohnt. „Ich glaube es ist etwas zutiefst christliches, zu erkennen, dass man fehlbar ist. Die Fehlbarkeit zu erkennen ist sehr unangenehm. Und die Wahrheit hat etwas Befreiendes, auch in einer ganz schwierigen Situation.” MedienhausEKHN

Evangelisch leben: Andrea Haas

custom poster-image
Titel
Evangelisch leben: Andrea Haas
Kunde
EKHN
Jahr
2012
Produktion
UnityLivestream GmbH & Co. KG
Redaktion
Heidi Förster
Kamera
Stefan Klink
Lars Leinemann
Mein Job
Schnitt, DVD-Authoring

Copyright © 2012 EKHN

Andrea Haas ist in Greifenstein-Nenderoth zuhause. Zur Arbeit fährt sie täglich nach Frankfurt. Pendeln zwischen Tradition und Moderne, zwischen multikultureller Finanzmetropole und einer Kirche im Dorf. Bleibt da der Glaube nicht auf der Strecke? „Es ist ein Gefühl von Halt, ein Gefühl von Vertrauen. So schlimm es auch ist, in gewissen Momenten weiß man: es wird wieder hell und es wird wieder besser.” MedienhausEKHN

Evangelisch leben: Ingrid Buchmann

custom poster-image
Titel
Evangelisch leben: Ingrid Buchmann
Kunde
EKHN
Jahr
2012
Produktion
UnityLivestream GmbH & Co. KG
Redaktion
Heidi Förster
Kamera
Stefan Klink
Lars Leinemann
Mein Job
Schnitt, DVD-Authoring

Copyright © 2012 EKHN

Ingrid Buchmann hilft mit ihrem Vermögen, dass psychisch kranke Menschen in Gastfamilien leben können. Für die 56-jährige ist das gelebte Nächstenliebe. „Da bin ich wirklich von überzeugt, dass wir mit Liebe ganz viel erreichen können.” MedienhausEKHN

Evangelisch leben: Fidele Mushidi

custom poster-image
Titel
Evangelisch leben: Fidele Mushidi
Kunde
EKHN
Jahr
2012
Produktion
UnityLivestream GmbH & Co. KG
Redaktion
Heidi Förster
Mein Job
Schnitt, DVD-Authoring

Copyright © 2012 EKHN

Fidele Mushidi kam als Flüchtling aus dem Kongo vor zwölf Jahren nach Frankfurt. Sein Asylantrag wurde anerkannt und so konnte er vor 6 Jahren seine Familie nachholen. Denn drei Dinge sind ihm wichtig: Familie, Arbeit und Gottes Wort. „Jesus war engagiert für die Menschen — ich gebe mein Leben für die Menschen. Menschenrecht mit Herz, mit Liebe, an die anderen auch denken.” MedienhausEKHN