RadRegionRheinland „QuoRadis“ - Staffel 1

RadRegionRheinland – „QuoRadis“

Dreh und Schnitt für die Radfahr-App „QuoRadis“

custom poster-image

Kamera, Schnitt, VFX

Titel
QuoRadis
 
Filme 1-11
Kunde
RadRegionRheinland
Jahr
2012
Produktion
Conceptbase Medien GmbH
Buch/Regie
Ralph A. J. Haldenby
Cam-Assistent
Kai Rimbach
Awards
Goldenes Stadttor
Mein Job
Kamera, Schnitt, VFX

Copyright © 2012-2014 RadRegionRheinland

Videos Staffel 1

  • Freudenthaler Sensenhammer
  • Reuschenberger Mühle
  • Drehbrücke Deutzer Hafen
  • Oberwiehl
  • Schloss Wahn
  • Papiermühle Alte Dombach
  • Steiner Mühle
  • Grottenhertener Mühle
  • Obermühle
  • Zwischenwerk VIIIB
  • Eisenbahnmuseum Dieringhausen

Extra für dieses Projekt wurde eine neuer Camcorder angeschafft, eine SONY FS100. Am Abend vor dem ersten Drehtag konnte ich den Camcorder bei MBF in Frankfurt abholen. Weil der bestellte Kessler-Slider noch nicht eingetroffen war, wurde zusätzlich noch ein Jib gemietet.

Zu Hause dann erst einmal alle Akkus geladen, den Jib-Arm zwei mal auf und abgebaut. Muss gestehen, das erste mal nach Videoanleitung aus dem Netz. Da blieb nicht mehr viel Zeit mich mit dem Camcorder zu beschäftigen, geschweige denn ein paar Movs mit dem Jib-Arm zu üben. Egal, nach 5 Stunden Schlaf ging es dann in die Nähe von Leverkusen zum Freudentaler Sensenhammer, dem ersten Drehort an diesem Tag, eine ehemalige Sensenschmiede.

„QuoRadis“ belegte 2014 auf der ITB in Berlin den ersten Platz im Film- und Multimedia Wettbewerb Das Goldene Stadttor in der Kategorie Innovationen

„QuoRadis“ - Kostenlos für Smartphone und Tablet

Neben den bekannten Themenrouten, wie dem Erft-Radweg, dem Radweg Sieg, dem RheinRadWeg oder dem Wasserquintett, wurden spezielle Themen-Touren für Sie entwickelt.
Angeboten werden Touren zu Mühlen, Schlössern, historischen Denkmälern, Industrieanlagen, Burgen und vielem mehr – das Rheinland zum Entdecken per Rad. An ausgewählten Orten können Multimedia-Beiträge wie Videos, Audios oder Bilder abgerufen werden, ganz nach dem Motto „Wir öffnen Türen“. So zeigen beispielsweise kurze Filme Gebäude von innen, zu denen die Besucher keinen oder nur eingeschränkten Zugang haben.

Die sichere Navigation erfolgt auf innovative Art und Weise über das Radroutennetz NRW per Sprachansage, so dass Sie sich ganz auf das Tourenerlebnis konzentrieren können. Informationen zu Fahrradwerkstätten, Gastronomie- und Hotelleriebetrieben runden die App ab.

logo-download-app-store

logo-download-google-play